Stefan Heßler
1966 in Suhl geboren, auch schon zu DDR Zeiten Heimat des Motorradherstellers Simson, war Stefan Heßler von Anfang an von Motorrädern umgeben. Nach seinem Studium als Elektronikingenieur arbeitete er bei Simson und leitete dort die Entwicklung des Elektrorollers Simson SR-E. Die Produktion endete kurz nach dem Mauerfall.
Go DR BIG or go home
1990 kaufte Heßler seine Suzuki DR BIG und begann sie nach seinen Vorstellungen umzubauen.
1995 nahm er an seiner ersten internationalen Rallye teil und erreichte einen beeindruckenden 8. Platz. Dieses Erlebnis entfachte seine Leidenschaft für den Rallyesport, und er startete regelmäßig bei Wettkämpfen. Seine Fähigkeiten und die Modifikationen an der DR BIG blieben nicht unbemerkt, was ihn Anfang der 2000er Jahre dazu motivierte den DR BIG Shop für Suzuki Tuning-Teile, Kits und Spezialwerkzeug zu gründen, der heute zu einer weltweiten Community aus DIY Schraubern und Offroad Fans herangewachsen ist.
Entstehung des Hessler Rallye Teams
1998 gründete Heßler das Hessler Rallye Team (HRT). Anfangs konzentrierte sich das Team auf spezielle Umbauten für Suzuki-Enduros, besonders die DR-Modelle. Schnell entwickelte sich HRT zu einem der um umfangreichsten Anbieter für Suzuki Adventure Upgrades weltweit. Dazu gehören heute auch Modelle wie XF Freewind, RMX 450, ein Rallyemotorrad nach Dakar-Reglement, und die 650/800/1000-50 V-STROM Desert Express Serie, von HRT speziell für Offroad-Einsätze modifizierte V-Strom Bikes, zu deren Entstehung bei Suzuki er bereits Hand anlegen durfte. HRT bietet seinen Kunden umfassenden technischen Support und teilt wertvolle Informationen über mehrere eigene Bike Blogs.
Heute ist Stefan Heßler eine anerkannte Größe in der Rallye- und Adventure-Bike-Szene, geschätzt für seine technischen Innovationen und seine unermüdliche Leidenschaft für den Motorradsport.
Das HRT lässt Offroad-Visionen Wirklichkeit werden.
Wir bieten fachgerechte Umbauten und technische Innovationen nach Maß.